Bangkok März 2010

Erawan Schrein in Bangkok

Jedes Jahr wenn wir in Bangkok sind besucht meine Frau mit mir den Erawan-Schrein. In der Zeit wo meine Frau dort um Glück und Gesundheit bittet, versuche ich das Geschehen im Bild festzuhalten. Um nicht respektlos zu erscheinen und keine Bewegungsunschärfen zu haben, habe ich die Bilder am Abend ohne Blitzlicht und mit einer höheren ISO-Einstellung gemacht. Der Erawan-Schrein, im Thai "San Phra Phrom", befindet sich an der Ratchaprasong-Kreuzung, d.h. an der Kreuzung der Thanon Ratchdamri/Thanon Rama I und Thanon Phloen Chit, schräg gegenüber des Central World Plaza Complex. Der Schrein wurde am 09.11.1956 eingeweiht und ist dem Gott Brahma geweiht. Er wurde erbaut, nachdem bei Bau des Erawan Hotels mehrere tötliche Ereignisse im Zusammenhang mit dem Bau auftraten und erst nachdem sich ein führender Astrologe mit dem Rat eingeschaltet hatte, dort einen Schrein für Brahma zu bauen, hörten diese mysteriösen Unfälle auf und traten nicht mehr auf und der Bau des Hotels konnte ohne weitere Tote vollendet werden. Der Schrein wird von den Thai sehr verehrt und ist mit Sicherheit eine der wichtigen Sehenswürdigkeiten Bangkoks, er ist inzwischen international bekannt.

Mehr Information vom Erawan Schrein bei Wikipedia

Anfahrplan von Google Maps

Klicken Sie auf ein Bild, um es größer anzuzeigen.