Bangkok May 2009

Wat Yannawa in Bangkok

Der südlich, der Station gelegene Tempel  Wat Yannawa(=Tempel der überdauernden Schiffe), der früher Wat Kok Khwai=Büffelstall-Tempel) hiess stammt aus der Zeit des Königreiches Ayutthaya. Der Wat weist eine sehr ungewöhnliche Anlage in der Form einer Dschunke mit zwei Chedis auf. Er liegt an Thanon Charoenkrung 40. In der Triptitaka-Halle kann man sich einige sehr schöne alte Buddha-Statuen und einige alte Fossilien unter Glas anschauen. gemäß des buddhistischen Glaubens sollte man neunmal um die Fossilien herumlaufen, dreimal zum Wohl seiner Eltern, dreimal zum Wohl seiner Lehrer und Ausbilder, denn ohne ihr Wirken wäre man ja nichts und schließlich dreimal für das eigene Wohl.        

Mehr über Geschicht über das Wat Yannawa bei Wikipedia

Luftaufnahme vom Wat Yannawa Google Maps

Klicken Sie auf ein Bild, um es größer anzuzeigen.