Phrae April 2009

Den Chai in Phrae

Die in der Provinz Phrae liegende Kleinstadt Den Chai ist nicht nur durch das Wat Phra That Suthon Mongkon Kiri bekannt, sondern auch durch den Handel mit Holzprodukten, die entlang des Highway und in Sung Men angeboten werden. Der berühmte Tempel ist eine Mischung von burmesischem-, Lanna-.laotischem–und Xishuangbanna-Stil. Er beherrbergt auch eine der größten liegenden Buddha-Statuen, den Phra Buddha Sai Yat.Der ursprüngliche Name der Stadt war Ban Den Thap Chai.
Auf den Bummel durch die Geschäfte, die in regelmäßigen Abständen entlang des Highway von Den Chai bis Sung Men liegen, sollte man beim Besuch der Provinz nicht verzichten. Bei Kaufinteresse sollte man nicht gleich beim ersten Händler kaufen, es empfiehlt sich die Preise und Produkte mit anderen Händlern zu vergleichen. Bei Möbel sind Preisunterschiede bis zu 30% nicht selten, bei kleinen Holzprodukten ist der Preis überwiegend gleich. Man sollte aber schon den Preis aushandeln!

Imbiss Tipp

Klicken Sie auf ein Bild, um es größer anzuzeigen.